132/24 THL4: VU Bus/LKW Person eingeklemmt

Donnerstag, 17. Oktober 2024

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Greding auf die BAB 9 alarmiert.

Vor Ort schilderte sich die Lage wie folgt:

Ein mit Kartoffel beladener LKW lag seitlich im Graben neben der Autobahn. Umgefallen ist dieser auf die linke Seite. Dadurch klemmte sich der Fahrer zwischen A-Säule und Lenkrad ein. Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät befreiten die Kameraden aus Greding den Fahrer und übergaben ihn den Rettungsdienst. Der Fahrer wurde kurz darauf mit einem Helikopter in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die geladenen Kartoffeln verteilten sich durch das umkippen bis auf die Gegenfahrbahn. Nach kurzer Vollsperrrung der Gegenfahrbahn durch die Polizei wurde diese nach Abschluss der Reinigungsarbeiten wieder freigegeben.

Währenddessen lief die Reinigung des linken Fahrstreifens. Nach Rücksprache mit der Polizei und der Autobahnmeisterei konnte dieser dann freigegeben werden.

Die Einsatzstelle wurde kurz darauf von den Kameraden aus Greding an die Autobahnmeisterei übergeben.

Do., 17. Oktober, 04:41 Uhr
Do., 17. Oktober, 07:45 Uhr

FF Greding

Abrollbehälter Rüst (AB Rüst), Einsatzleitwagen (12/1), GW-Logistik 1 (55/1), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), Verkehrssicherungsanhänger 1, Verkehrssicherungsanhänger 2, Wechselladerfahrzeug (36/1), Wechselladerfahrzeug (36/2)